———
ReiText

Ingrid Hochreutener 

Ahornweg 15b 

3110 Münsingen

T +41 (0)31 932 05 16 

Mail: info(at)reitext.ch

Formular: Kontakt

 


Die Idee, welche hinter dem Gesamtkonzept dieser Führer steht:

Einmal im Jahr wollten wir mit unseren Teenagern eine Stadt in Europa erleben. Schnell haben wir festgestellt, dass es unter den vielen Reiseführern kein Buch gab, das unseren Bedürfnissen respektive auch den Bedürfnissen unserer Kinder entsprach. Nur der Hinweis auf die Sehenswürdigkeiten der Städte war zu wenig. Um unsere Kinder für Kunst und Kultur zu begeistern, mussten Gebäude, Kirchen und Skulpturen «lebendig» werden und ihre Geschichte erzählen. Wir wollten die Städte MIT unseren Kindern entdecken und das Erlebnis Stadt miteinander teilen. Möglichst spannend, möglichst unterhaltend aber auch lehrreich sollte es für uns alle sein. So ist das "Ur-Buch" entstanden.

 

Unser Verlag ReiText ist ein inhabergeführter Verlag mit Sitz in Münsingen. Wir sind darauf spezialisiert, Städtereisen für alle erlebnisreich und spannend zu gestalten. Wir sind höchsten Qualitätsansprüchen verpflichtet und legen besonderen Wert auf Individualität und Erlebnisgarantie bei all unseren beschriebenen Touren.


 







Ingrid Hochreutener, Reiseleiterin, Städteführerin, PR-Fachfrau mit
eidg. FA: Konzept, Recherche, Texte, Fotos.








Ueli Hochreutener, Kaufmann HKG, Marketingleiter, Fotos und Layout.